Empfehlungen zur Edition frühneuzeitlicher Texte

Titel: Empfehlungen zur Edition frühneuzeitlicher Texte
Körperschaften/Gesellschaften: Arbeitsgemeinschaft historischer Forschungseinrichtungen in der Bundesrepublik Deutschland e.V., Arbeitskreis „Editionsprobleme der Frühen Neuzeit“

URN: urn:nbn:de:bvb:355-rbh-280-9

Link: https://www.heimatforschung-regensburg.de/280
Permanenter Link: http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn=urn:nbn:de:bvb:355-rbh-280-9

Veröffentlichungsdatum: 11 Februar 2016

Lizenz: Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell 3.0 DE Lizenz

Kurzbeschreibung

Die Arbeitsgemeinschaft historischer Forschungseinrichtungen in der Bundesrepublik Deutschland e.V. (AHF) war ein Netzwerk von Institutionen der deutschen Geschichtswissenschaft. Mit der Historischen Bibliographie gab sie eine der beiden maßgeblichen Bibliographien der deutschen Geschichtswissenschaft heraus. Am 20. September 2013 beschloss eine außerordentliche Mitgliederversammlung, die AHF wegen fehlender finanzieller Mittel zum Ende des Jahres 2013 aufzulösen. In dem entsprechenden Mitgliederbeschluss heißt es ausdrücklich, dass die noch vorhandenen Ressourcen der historischen Forschung zur Verfügung gestellt werden sollen. Der hier publizierte Text der „Empfehlungen zur Edition frühneuzeitlicher Texte“ stammt aus dem Jahr 2013 und war bis zur Abschaltung der AHF-Internetseite unter www.ahf-muenchen.de/Arbeitskreise/empfehlungen.shtml frei zugänglich.

[img]
Vorschau

PDF
Download (310kB)